Den Tag des Abschieds von Te Anau und den Grosseltern von Tatjana versuessten wir uns mit einer Bootsfahrt ueber den Te Anau Lake. Ziel des Trips waren die "Glowworm-Caves" (Gluehwuermer-Hoehlen), die wir mit einem witzigen Kiwi-Guide besichtigten. Die faszinierende Illuminiszenz dieser Geschoepfe war magisch - die Hoehlen selbst mit nur 12.000 Jahren blutjung und der Trip jeden Cent wert.
Wir waren diese Woche - die uns von Invercargill bis zu den "Pancake-Rocks" in der Naehe von Westport fuehrte sehr aktiv. Von Seilbahnfahrten (selbstverstaendlich mit einem Doppelmayr-Lift), mysterioesen Sinneserlebnissen in der "Puzzling World", ueber einen unvergesslichen Helikopterflug ueber den "Franz Josef Gletscher" bis hin zu einer illustren Brauereibesichtigung in Greymouth ("Montheit's Brewery") liessen wir keine Aktivitaet aus.
Puzzling-World - Unsere Sinne wurden im Labyrinth und den Illusionsraeumen an der Nase herumgefuehrt. Amuesant.
Franz Josef Gletscher - Ein wunderschoenes Erlebnis, ueber den Gletscher zu fliegen und das unnatuerlich wirkende blaue Eis zu bewundern. Hier wurden auch Teile von LOTR gedreht. Beim naechsten Mal drauf achten: "The lightning of the Beacon".
Pancake-Rocks - die wilde Brandung hat diese interessanten Felsformationen geschaffen. Das Rauschen des Meeres war ohrenbetaeubend. Leider hatten wir nicht das Glueck die beruehmten Blowholes zu bewundern.
Auf der Westkueste entdeckten wir kurz vor Sonnenuntergang ein traumhaftes Plaetzchen, dass wir fuer unsere Nachtruhe auserkoren. So wurde unser erstes Freiluft-BBQ zu einem zweisamen Abend am Lagerfeuer, das Rauschen des Meeres im Hintergrund und der unglaublich klare und mit Sternen gut gefuellte Himmel ueber uns.
Natuerlich mussten wir uns an so einem Ort verewigen:
Und ganz nebenbei haben wir Gandalfs Zauberstab gefunden:
Die Strasse fuehrt uns weiterhin an unvergesslichen Landschaften vorbei. Zum Glueck bieten sich dutzende kleine Parkplaetze an, diese Panoramen auf Zelluloid zu bannen. So duerfen wir auch dieses Mal wieder einige Eindruecke dieses wunderbaren Landes zum Besten geben...
Noch eine Woche dauert unser Kiwiroadtrip an. Schon jetzt ist klar: Hier koennten wir auch Monate verbringen. Zwar ist es teilweise doch sehr kalt (vorallem Nachts) doch alle Locals unterstreichen den Vorteil der Wintersaison: Die Natur ist noch ein Quentchen schoener als im Sommer. Das sehen wir auch so und machen uns wieder auf, um weitere dieser landschaftlichen Leckerbissen zu entdecken.
hellau meine lieben,
AntwortenLöschensehr genial was ihr da in neuseeland erlebt. und peterli du springst ja wieder astrein :D
wünsche euch noch viel spaß solange ihr in kiwi-land seid
grüße
eve