Wir haben es geschafft und sind in Australien angekommen. Sydney zeigte sich leider von seiner winterlichen, weil verregneten und windigen Seite wodurch das Sightseeing etwas vernachlaessigt wurde.
Es gab ja auch wichtigeres zu erledigen: ein Auto kaufen zum Beispiel. So machten wir uns auf in die dunklen Gassen der hinterhaeltigen und verschlagenen Wagenhaendler, fast wie Frodo, dem Kankra auf... aber wir sind nicht mehr in NZ, deshalb LOTR ade! Wie dem auch sei, wir kratzten all unser Autowissen zusammen, was zugegebenermassen nicht besonders viel ist, und fingen an zu testen und verhandeln. Schon am zweiten Tag wurden wir fuendig: ein Van, Ford Econovan Maxi Diesel, gruen mit orangenen Streifen und komplett mit Campingequipment ausgestattet! Da mussten wir zuschlagen, und das taten wir auch. So duerfen wir uns nun mit Fug und Recht Autobesitzer schimpfen. Und wir wollen Dir unseren "BB – Bumper Baby" auch nicht vorenthalten:
Die ersten Naechte haben wir gut verbracht und leben uns im Land und Auto ein. Das Kochen ist ein kleines Abenteuer, vorallem beim regnerischen Wetter der ersten Tage. Das Wetter hat sich zum Glueck schnell gebessert und auch von den Ueberschwemmungen im Norden New South Wales haben wir nur am Rande etwas mitbekommen.
Unsere Route fuehrte uns ueber holprige Highways an (fast) menschenleeren Straenden entlang, durch australische Steppenlandschaft und Dschungelaehnliche Waelder. Langsam wird die Landschaft abwechslungsreicher und wir haben ein neues Hobby fuer uns entdeckt: Fischen. Eine entspannende und guenstige Variante das Abendessen zu beschaffen.
Besonders eindrucksvoll sind die Wildtiere, die sich in regelmaessigen Abstaenden zu uns gesellen: Wombats, Kaenguruhs, allerlei Fluegelgetier, Opossums und vieles mehr. Zum Glueck scheinen die giftigen und grausligen Viecher unserer Naehe bislang entsagen zu wollen. “Fingers crossed”.
Noch eine Kleinigkeit am Rande: Wir sind seit kurzem auch wieder an das internationale Telefonnetz angeschlossen. Unsere werten Nummern:
Tatjana: +61 (0)451054287
Peter: +61 (0)451079083
Wir freuen uns ueber Hundertschaften von Neidbekundungen in getippter Form und werden auch dem Ein oder Anderen der werten Leserschaft unsererseits eine Botschaft zukommen lassen.
Ausserdem nennen wir einen Laptop und Wireless Internet unser Eigen, da die Moeglichkeit ins World Wide Web zu gelangen recht duerftig gesaet sind. Wer Lust hat uns ueber Skype zu adden, bitte schoen:
Peter: peteh79
Tatjana: tatjanastrolz
Weiter gehts in Richtung Norden, wo das warme, sonnige Wetter auf uns warten sollte (auch wenn dieser Winter als der kaelteste der letzten Jahrzehnte zaehlt – eh klar!). Genauere Plaene gibt es keine, also bleibts spannend wo wir ueberall hingelangen.
Halloooo ihr lieben! ma der Van isch perfekt, und dass da druf stolz sind isch eh klar - schot mega us hihi =)
AntwortenLöscheni freu mi euch zum sea - so lang isch as num! =) bis dahin werd i fleissig eure blogs leasa - als Einstimmung =) haha des sollt ma nit schwer falla =)
bussiiiies
Probiert mal mit Dynamit zu fischen, das finden sie auch in Indonesien super und haben erfolgreich das ganze Meer leer gefischt... Sehr effizient also!
AntwortenLöschenTolle Bilder habt ihr! Euer Auto isch huere geil, wie der Schweizer sagt :-)
Wir gehen schon bald heim... Noch 6 Tage Gili Island und dann gehts zurueck in die Schweiz.
Geniessts!
Barbara und Christopher