20.12.2011

Weihnachtliches Guatemala

Auch Guatemala fiebert den Feiertagen entgegen. Es fehlt weder an teils kitschigen, teils wirklich schoenen Weihnachtsdekorationen noch an den obligatorischen Weihnachtsangeboten. Was jedoch fehlt sind Kaelte und Gluehwein ;) Bei 30 Grad wird die Weihnachtsstimmung sofort wieder rausgeschwitzt. Zumindest in Panajachel. In Xela und Chichicastenango war es dann doch etwas "kuehler".

Weihnachtsstimmung in Xela:

Aus Weihnachtliches Guatemala

Aus Weihnachtliches Guatemala

Aus Weihnachtliches Guatemala

Von Xela aus begaben wir uns auf die Suche nach den beruehmten heissen Quellen mitten im Dschungel. Die Fuentes Georginas. Der Trip dorthin fuehrte uns auf rund 2800 Meter Seehoehe. Nebelschwaden umschlossen die Quellen und es war mystisch sich in den Pools aufzuwaermen.

Aus Weihnachtliches Guatemala

Aus Weihnachtliches Guatemala

Auch Weihnachtssterne duerfen nicht fehlen:

Aus Weihnachtliches Guatemala

Von Xela reisten wir per Chickenbus auf umstaendlichen Routen nach Chichicastenango, ein Ort, der vorallem fuer seinen Markt beruehmt ist. Der groesste in ganz Zentralamerika. Stundenlang schlenderten wir durch die belebten Gassen und versuchten uns in der hohen Kunst des Feilschens. Zurueck im Hotel erwartete uns eine kleine Ueberraschung:

Aus Weihnachtliches Guatemala

Waehrend unserer Markttour fand wohl ein Messer Tanne's Tasche. Zum Glueck war nichts drin. Auch nicht die Kamera, weshalb es auch keine Bilder zu zeigen gibt. Den Verletzungen der Tasche nach zu urteilen, waeren die Bilder aber sowieso nicht mehr da gewesen :)

Guatemala ist also mittendrin im X-Mas-Fieber. Auch die ueblichen musikalischen Verdaechtigen, wie "Last Christmas" bleiben uns nicht erspart. :)

Aus Weihnachtliches Guatemala

Wir wuenschen Dir und Deinen Lieben ein Frohes Fest und besinnliche Weihnachten! Hoffentlich mit viel Schnee! Feliz Navidad, Peter & Tatjana

1 Kommentar: