23.01.2011

Hot Bangkok

Von Bangkok

So heiss gehts her. Nicht nur das Nachtleben, auch unter Tag ist Bangkok ein heisses Pflaster. Zitat aus der Bangkok Post von gestern: "Cool from 23 to 32 degree, with fog in the morning." Dementsprechend warm kleiden wir uns ein ;)

Die ersten Tage in Bangkok waren erfuellt von Sightseeing, Shopping (Peter brauchte unbedingt 2 neue T-Shirts, Tanne eine tolle neue Tasche) und den Kultur-bedingten Zusammenstoessen: zwei Tuk-Tuk-Fahrer durften beweisen, dass Touristen keine Ahnung haben. Der erste erleichterte uns um 50 THB pro Person, anstatt der ueblichen 40 THB fuer zwei Personen. Man stelle sich vor: 1,50 Eur abgezockt. Kurz ueberlegten wir den Trip schon hier enden zu lassen :) Am naechsten Tag aber eroeffnete uns Bangkok seine Geschaeftstuechtigkeit mit dem zweiten Tuk-Tuk-Fahrer der 40 THB fuer eine Stadtrundfahrt haben wollte und uns nach der dritten Sehenswuerdigkeit einfach stehen liess, wohlgemerkt bevor wir zahlen durften. Toughe Businessmen diese Thais... Was ihre unbeschwerte und stets vorhandene Freundlichkeit in keiner Weise schmaelert. Zumal wir noch gern weiter solche Geschaefte taetigen! :)





Von Bangkok



Golden Mountain - Bemerkenswert. Vergoldet. Und hoch. Das Problem dabei: man muss ueber Treppen an die Spitze gelangen, was sich jedoch mehr als lohnt. Der Blick ueber Bangkok erweist sich als spektakulaer, die Naehe zur Kultur der Thailaender als spannend und die, dank der zahlreichen Kerzen, Raeucherstaebchen und sonstigem brennendem Tand als atemberaubend. Auch der Blick auf Lohar Prasat, welches wir zuvor besichtigt hatten, machten den Tribut an Schweiss wieder wett.

Von Bangkok

Das Essen
Was sollen wir sagen. Ausser, dass wir beide noch nie zuvor in so kurzer Zeit so unglaublich viele Koestlichkeiten geniessen durften. Wenn die Thailaender etwas koennen dann Kochen...

Von Bangkok


...Und Autofahren. Anders laesst sich das Ueberleben auf den verrueckten Strassen von Bangkok nicht erklaeren. Rot ist Gruen ist Orange ist Rot - alles egal, gefahren wird wenn die Strasse frei ist, oder auch nicht.

Wir geniessen es auf jeden Fall in jedem Moment und planen fuer Dienstag unseren Aufbruch in eine ganz andere, wohl nicht weniger spekakulaere Welt: Ko Chang, eine Insel im Osten des Landes, welche fuer ihre Straende, sowie Flora und Fauna bekannt ist. Wir sind gespannt. Ihr hoffentlich auch.

3 Kommentare:

  1. klingt supa :) viel spaß in Ko Chang

    AntwortenLöschen
  2. boaaaah coole fotos und nette erzählungen... vor allem die shopping-stories interessiern mi ;) hoff euch goht's guat und ia gniaßan eure einsame insel :))) bald wieda mealda! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr scheints es ja lässig zu haben - mich frisst der Neid ;-p
    Ich wünsch euch weiter so viel Spaß und haltet uns weiter so lässig auf dem Laufenden, schöner Blog bis jetzt =)

    AntwortenLöschen